Visuelle Analyse
 
 
Die Störungen der visuellen Wahrnehmung sind prüf- und messbar.
In der visuellen Analyse werden eine Vielzahl von Wahrnehmungstests, der Van Orden Stern, die Cheiroscopie und die sogenannte 21-Punkte Prüfung, die Teilbereiche der visuellen Warhnehmung analysiert und bewertet. So haben wir die Möglichkeit uns ein Bild vom Umfang und Wirkung der visuellen Störung des Kindes zu machen.
Zu allererst füllen die Eltern einen Fragebogen aus, der uns zusätzliche Informationen über die Probleme der Kinder gibt.
Außerdem kann man sich dann schon im Vorfeld ein Bild über das Kind und seine Probleme machen.
Mit diesem Wissen können wir dann ein Konzept für die optometrische Betreuung des Kindes erarbeiten.

Durch das gezielte optometrische Visualtraining lässt sich die Koordination und die Qualität der Augen wesentlich verbessern.